Skip links

Psychologie & Heilarbeit

PsychologieFamilienberatungPaarberatungNeurofeedbackHeilarbeitCraniosakralMeditationTraumreisenTrommelnChanneling

Seit 2003 arbeite ich als Individualpsychologische Beraterin in eigener Praxistätigkeit. Es ist eine überaus dankbare Arbeit und Aufgabe, Menschen in schwierigen und/oder herausfordernden Situationen begleiten zu dürfen.  Was ich am meisten an meiner Arbeit schätze ist, mit meinem Gegenüber gemeinsam erfahren zu dürfen, wie es sich anfühlt und was es mit meinem Gegenüber macht, wenn alte Muster und Konditionierungen abgelegt werden können und neue Sicht- und Denkweisen sowie neue Handlungsstrategien in das Leben integriert und umgesetzt werden können und so zu einem erfüllteren Leben beitragen.

In meiner Arbeit steht der Mensch als ganzheitliches Wesen im Vordergrund. Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, das Gleichgewicht zwischen emotionalen, körperlichen, sozialen und spirituellen Bereichen wieder herzustellen bzw. zu stärken. Erst dann ist eine Entfaltung der eigenen Kompetenzen und Potentiale in Verbindung mit dem grossen Ganzen erfahrbar und gibt dem Leben Sinnhaftigkeit und Freude. Den Menschen so zu erfassen und mit ihm gemeinsam auf die Suche zu gehen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Werdegang

1988 aus Leipzig als Primarschullehrerin angekommen, absolvierte ich 1999 das Studium der Individualpsychologie am Alfred Adler Institut in Zürich. Seit dem Studienabschluss arbeite ich als Psychologische Beraterin. Zahlreiche Weiterbildungen in körperorientierter Beratungs- und Therapiearbeit (ZH) und Systemisch-integrativer Paar- und Familientherapie (ZH) sowie Weiterbildungen in den rechtlichen Grundlagen in der Sonderpädagogik bieten die Basis meiner Arbeit.

Als zusätzliches Angebot für meine Klienten absolvierte ich eine Ausbildung in Craniosakral Therapie (ZH). Ausserdem liess ich mich als Neurofeedback Trainerin (D) ausbilden. Durch ein Studium der Graphologie (BL) konnte ich die Psychologie von einer neuen, weiteren Seite her betrachten.

Seit ca. 2017 beschäftige ich mich intensiv mit der spirituellen Psychologie und somit mit alternativen Heilmethoden und Energiearbeit. U.a. absolvierte ich eine Channeling Ausbildung (D) und Begegnungen mit Schamanen und Ausbildungen bei ihnen erweitern mein Menschen- und Weltbild.

Psychologie
Heilarbeit
Kontaktaufnahme
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Web-Erlebnis zu verbessern. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Sylvia Zimmer
ziehen